• images/Mafo/Referenzen/Referenzen.jpg

„Wir möchten uns bei Frau Seel und ihrem Team ganz herzlich für die Zusammenarbeit bei unserer telefonischen Privatkunden- und Firmenkundenbefragung bedanken. Flexibel und kompetent wurde auf unsere Wünsche bei der Fragebogengestaltung und der Ergebnispräsentation eingegangen. Gerade die Abstimmung im Vorfeld der Präsentation war sehr zielführend und ergebnisorientiert. Man merkte in jeder Phase der Studie die Erfahrung und die Kundenorientierung von Frau Seel. Wir können daher mafo-s marktforschung & beratung gern weiterempfehlen.“

Karsten Boerma | Vorstandsstab | Sparkasse Mecklenburg-Nordwest | Juni 2017

 

„Ich kenne Frau Anja Seel beruflich seit mehreren Jahren. Der Kontakt kam über einen vertrauensbildenden Erstauftrag meiner Gesellschaft an die Firma von Frau Seel (mafo-s marktforschung & beratung) zustande: mein größter Klient für Bankenregulatorik, eine systemrelevante Auslandsbank, benötigte die laufende Aufbereitung vertraulicher regulatorischer Informationen und Fortschrittsanalysen in Wort und Bild auf kurzen Zuruf und in jeweils neuen Formaten. Die erforderliche Aufbereitung dieser Informationen war durch meine Gesellschaft nicht zu leisten. Die Auswahl eines externen Dienstleisters unterlag einem entsprechend stringenten Prozess. Qualität und Verlässlichkeit dieser sensiblen Arbeit seitens mafo-s waren in der Folge die Grundlage für weitere Mandatierungen, welche durchweg zu unserer uneingeschränkten Zufriedenheit erledigt wurden. Das Engagement von Frau Seel hieran sowie ihre Aufgeschlossenheit für Innovation und moderne Technologien, wie auch ihr Unternehmerinstinkt sind beeindruckend. Aufgrund ihres wachen Interesses, konnte ich sie mit einem innovativen ausländischen Softwareklienten im Bereich Financial Services in Verbindung bringen, für den sie nun zu umfassender Zufriedenheit tätig ist. Aufgrund meiner langjährigen VC- und PE-Tätigkeit ist mir der Einblick in die familiäre Situation der Leistungsträger meiner Partner/-firmen ein stetes Anliegen. Frau Seel ist aufgrund eines ebenso leistungsorientierten und zugleich partnerschaftlich ausgerichteten Ehepartners in der ungewöhnlichen Lage, ihre Familie mit drei Kindern in vorbildlich organisierter, erfolgreicher und zugleich ungewöhnlich liebevoller Form parallel zu ihrer Firma zu führen. Prioritätskonflikte sind bei keinem unserer Aufträge ein Thema gewesen. Unsere vertrauensvolle, berufliche Zusammenarbeit hat sich bisher bestens bewährt. Gerne werden wir Frau Seel und ihre Firma auch künftig für marktforschungs- und finanzmarktdatenbezogene Arbeiten beauftragen.“

Dr. Gerhard Waldheim | Geschäftsführender Gesellschafter | Petersen, Waldheim & Cie. GmbH | April 2017

 

„Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Frau Anja Seel und ihrem Team für die einzigartige Zusammenarbeit bedanken.

Die langjährige Umsetzungserfahrung und der Kundenfokus haben uns begeistert. Hier werden die Projekte mit Spaß und viel Leidenschaft begleitet!“

Sebastian Reimer / Geschäftsführer Lean Service Institute Friedrichsdorf

 

„mafo-s ist bei der Durchführung von Marktstudien ein langjähriger Marktforschungspartner der Stadtsparkasse Augsburg.

Frau Seel und ihr Team sind sehr dienstleistungsorientiert und gehen flexibel auf unsere Wünsche ein. Man merkt einfach, dass die Zufriedenheit der Kunden eine zentrale Rolle spielt.

Die Zusammenarbeit ist unkompliziert und sehr herzlich. Absprachen werden zuverlässig eingehalten und die Studien in der Durchführung und Aufbereitung fachlich kompetent erledigt. Zu schätzen wissen wir auch, dass eigene gute Ideen eingebracht werden, um die Qualität der Studienergebnisse noch weiter zu verbessern. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit mafo-s!“

Rainer Roosz / Marketing und Kundendialogmanagement / Stadtsparkasse Augsburg

 

„Für uns als junge Privatschule, die erst 2013 gegründet wurde, ist es enorm wichtig, durch externe Evaluationen die Schulentwicklung voranzutreiben und dabei alle Gruppen der Schulgemeinschaft im Blick zu behalten. Daher wandten wir uns an Frau Seel mir der Bitte, eine Befragung unserer Schüler und Lehrkräfte zu Unterricht, Schul- und Klassenklima sowie Arbeitsatmosphäre am Urselbach-Gymnasium Oberursel durchzuführen.

Durch ihre professionelle und menschlich sehr sympathische Art gelang es Frau Seel, Schüler und Lehrkräfte für das Projekt zu begeistern und zu einem konstruktiven Mitmachen zu bewegen. Zu jedem Zeitpunkt der erfolgreichen Zusammenarbeit mit mafo-s konnten wir uns voll und ganz auf die Kompetenz, die Zuverlässigkeit und das Urteilsvermögen von Frau Seel verlassen.

Die Ergebnisse der Befragung wurden zweck- und gruppenorientiert aufbereitet, sodass sie uns wertvolle Anregungen für unsere Schulentwicklung lieferten.

Wir möchten uns auf diesem Weg ganz herzlich bei Frau Seel für ihr großes Engagement, die gute Beratung und die kompetente Durchführung und Auswertung der externen Evaluation bedanken und wünschen ihr für die Zukunft auch weiterhin viel Erfolg.“

Anika Uhden / Schulleiterin / Urselbach-Gymnasium Oberursel

 

„Die Zusammenarbeit mit Anja Seel macht wirklich Spaß. Sie ist nicht nur kompetent und erfahren, sondern auch sehr menschorientiert. Es gelingt ihr auf charmante Art und Weise alle Gesprächspartner für das teilweise doch sehr trockene Thema „Marktforschung“ zu begeistern. Durch ihre praxisorientierten und anschaulichen Erklärungen kann sie komplexe Zusammenhänge gut rüberbringen. Anja Seel hat ein sympathisches und kundenorientiertes Auftreten.“

Rita Quinz / Bereichsleiterin Vertriebsmanagement / Sparkasse Günzburg-Krumbach

 

„Marktforschung ist nicht gleich Marktforschung! Es kommt auf die richtige Interpretation der Ergebnisse an, was voraussetzt, dass die Studie auch richtig konzipiert ist. Durch die langjährige Zusammenarbeit mit der mafo-s haben wir einen Partner an der Seite, der mitdenkt und Erfahrungen aus der Bankenwelt einbringt."

Robert Mangelsdorf / Vertriebssteuerung / Sparkasse Meißen

 

„Die professionelle und praxisnahe Unterstützung im Rahmen der Marktforschung durch mafo-s hat uns als Sparkasse wichtige Erkenntnisse über die Zufriedenheit unserer Kunden gebracht.
Dabei wurden die Ergebnisse durch mafo-s transparent und nachvollziehbar präsentiert, so dass wir im Unternehmen konkrete Handlungsbedarfe identifizieren konnten und deren Entwicklung auch im Zeitverlauf beobachten können.
Die Zusammenarbeit war stets durch Vertrauen, Verlässlichkeit und den „Dienstleistungsgedanken“ der Unternehmerin geprägt.“

Christine Bergemann / Leiterin Vertriebsmanagement / Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling

 

„Seit vielen Jahren beauftragt die Sparkasse Ingolstadt Frau Seel (nun eigenständig mit mafo-s) für Firmen- bzw. Privatkundenbefragungen. Die Zusammenarbeit mit Frau Seel ist hervorragend. Sie ist eine flexible und kompetente Ansprechpartnerin, nimmt sich Zeit für Sonderauswertungen und jegliche Detailfragen. Wir ziehen einen großen Nutzen aus den Befragungen und der Ergebnispräsentation und können mafo-s jederzeit weiterempfehlen.“

Bettina Pacurar / Vorstandssekretariat Qualitätsmanagement / Sparkasse Ingolstadt

 

„Die Kreissparkasse Börde hatte mafo-s wiederholt mit der Durchführung einer telefonischen Befragung in unserem Geschäftsgebiet beauftragt. Dabei sollte ein repräsentativer Querschnitt der Bevölkerung interviewt werden. Ziel war die Erlangung von Informationen über die Marktposition und das Image der Kreissparkasse Börde sowie Aussagen zur Beratungskompetenz, Servicequalität und Kundenzufriedenheit zu bekommen. Die dazu notwendigen Arbeitsschritte von der Fragebogenentwicklung über die Durchführung der Interviews bis hin zum grafischen Analysekonzept und der Präsentation der Ergebnisse haben Sie zielorientiert und kompetent umgesetzt. Dabei sind Sie stets auf unsere Wünsche eingegangen. Alle Informationen und Abstimmung im Vorfeld und im Zuge des Prozesses haben uns vermittelt, dass wir mit mafo-s in Person von Ihnen, sehr geehrte Frau Seel, einen Partner hatten, der Wert auf Qualität und Kundenzufriedenheit legt.
Wir bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit und empfehlen Ihr Unternehmen beziehungsweise Sie gern weiter.“ PDF

Karsten Stier / Karin Reinhardt / Qualitätsmanagement / Kreissparkasse Börde

 

„Das hohe Maß an Serviceorientierung hat uns begeistert. mafo-s hat unsere Mitarbeiterbefragung engagiert, professionell und fachlich kompetent durchgeführt. Die Ergebnisse lieferten uns wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens.“

Andrea Königslehner / Leiterin Marketing & Kommunikation / Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH

 

„Sehr serviceorientiert und akkurat hat Anja Seel unsere Unternehmerbefragung 2015 konzeptioniert und durchgeführt. Bemerkenswert flexibel hat sie geeignete externe Partner hinzugezogen - um auf thematische Schwerpunkte besonders eingehen zu können und so das Optimum aus den Ergebnissen raus zu holen. Vielen Dank für diesen tollen Service!“

Ulrike Böhme / Leiterin Wirtschaftsförderung / Stadt Oberursel (Taunus)

 

„Anja Seel ist eine zuverlässige Ansprechpartnerin, die auf kundenindividuelle Wünsche und Zusatzauswertungen jederzeit eingeht. Daher arbeiten wir seit vielen Jahren gerne mit Frau Seel in der Marktforschung zusammen.“

Daniel Wengenroth / Zentralbereichsleiter Vorstandssekretariat /Marketing / Kreissparkasse Böblingen

 

„Im Rahmen meiner Tätigkeit als geschäftsführende Partnerin in einem Marktforschungsinstitut habe ich mit Frau Anja Seel über viele Jahre in verschiedenen Marktforschungsprojekten zusammengearbeitet.
Ich habe Frau Seel als engagierte und kreative Mitarbeiterin  - neben den klassischen Bevölkerungs- und Firmenbefragungen -  insbesondere in folgenden Bereichen kennengelernt:

Selbständige Entwicklung, Durchführung, Auswertung und Analyse von

  • Mitarbeiterbefragungen in Unternehmen
  • schriftlichen Kundenbefragungen
  • Testkäufen/Mystery-Shopping


Frau Seel hat bei ihrer Tätigkeit ihr Augenmerk vor allem auf qualitätsorientierten Service gelegt, das heißt, dafür gesorgt, dass die abgelieferten Arbeiten den Kundenbedürfnissen entsprachen und somit zu hoher Kundenzufriedenheit führten.
Diese Zielsetzung hat sie auch bei der Leitung ihrer Teams in den Vordergrund gestellt und damit für hervorragende Ergebnisse gesorgt.
Mit neuen Methoden  in Entwicklung und Auswertung hat sie ihre Fachkenntnis und Kreativität besonders nachgewiesen.
Ich wünsche Frau Seel für ihre zukünftigen Aufgaben weiterhin so viel Erfolg.“

Jutta Blennemann / Hattersheim

 

„Frau Anja Seel ist sehr fachkundig. Die innovative Zusammenarbeit, auch bei komplexen Marktforschungsprojekten, war zu jeder Zeit sehr konstruktiv, gewinnbringend und mit einer hohen Zufriedenheit der Klienten verbunden.“

Manfred Schöler / Unternehmensberater / Berlin